ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

info@schwimmschule.cc

Telefonnummer: +43(0)650/5259290

1. Allgemeines

Die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" ("AGBs") genannt, regeln die vertragliche Bindung zwischen dem Kunden und der Schwimmschule Daniela Steurer. Es gelten immer die vorliegenden AGBs.

2. Vertragsabschluss

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst durch die telefonische Bestellung oder Onlinebestellung durch den Kunden zustande.

3. Anmeldung

Mit Zusendung der Autragsbestätigung durch die Schwimmschule Daniela Steurer ist die Anmeldung verbindlich und die AGBs werden Bestandteil des Vertrages. Informationen zu den jeweiligen Kursen finden Sie auf der Website www.schwimmschule.cc.

4. Zahlung

Der Kursbeitrag ist spätestens 7 Tage vor Beginn des Kurses auf das Konto der Schwimmschule Daniela Steurer einzuzahlen. Erfolgt die Zahlung nicht fristgerecht, ist die Schwimmschule Daniela Steurer berechtigt vom Vertrag zurückzutreten.

5. Rücktritt

Bei Rücktritt ohne dringenden Grund während des laufenden Schwimmkurses erfolgt keine Rückzahlung. Durch Krankheit, Verletzung oder versäumte Einheiten, können nach Rücksprache und Arztbestätigung maximal eine Einheit nachgeholt werden, bzw. können auch nachgeholt werden. Die Schwimmschule Daniela Steurer kann bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder bei Ausfall der Schwimmlehrer kurzfristig vom Vertrag zurücktreten. Der Kursbeitrag wird dann selbstverständlich rückerstattet.

6. Versäumte Einheiten

Maximal eine versäumte Einheit kann bei Krankheit (bitte Arztbestätigung vorweisen) nachgeholt werden. Der Nachholtermin ist vorher zu vereinbaren.

7. Kurstermine und Ferienzeiten

Die genauen Termine der einzelnen Schwimmkurse sind auf der Website der Schwimmschule Daniela Steurer www.schwimmschule.cc ersichtlich. In den Ferienzeiten der Steirischen Pflichtschulen finden keine Einheiten statt.

8. Haftung

Für Unfälle, Verletzungen und Diebstahl übernimmt die Schwimmschule Daniela Steurer keine Haftung. Die Aufsichtsplicht der Schwimmlehrer gilt für die gebuchte Kurseinheit. Aus hygienischen Gründen ist es nicht gestattet die Schwimmhalle mit Straßenbekleidung zu betreten bzw. in der Schwimmhalle zu essen. Sollte Ihr Kind gesundheitliche Probleme oder besondere Bedürfnisse haben, so bitten wir Sie, dies vor der ersten Einheit der Schwimmkursleitung bekannt zu geben.

9. Datenschutz

Die Schwimmschule Daniela Steurer unterliegt dem Datenschutzgesetz und somit der Geheimhaltung Ihrer Daten.

Folgende Daten von Ihnen werden für die Buchhaltung gespeichert:

- Vorname

- Nachname

- Adresse

- Telefonnummer

- E-Mail Adresse

Ihre Daten werden von der Schwimmschule Daniela Steurer im Sinne des Datenschutzgesetzes nicht an Dritte weitergegeben.

Ihre E-Mail Adresse wird – um Sie über aktuelle Kurse zu informieren - in einem Verteiler angelegt. Dieser Verteiler wird nach einem Jahr gelöscht.

Wenn Sie keine Infomails bekommen möchten, dann kontaktieren Sie mich bitte unter info@schwimmschule.cc. Ihre Daten werden dann aus dem Verteiler gelöscht.

10. Veranstalter

Schwimmschule Daniela Steurer, Nußbaumerstr. 29, 8042 Graz